Berufs- und Bildungsmarkt 2019

von Emre Ünlü
10. Januar 2020

Am Freitag, den 15. November, fand um 19:00 Uhr ein großer Berufs- und Bildungsmarkt an der NMS Reith für die Schülerinnen und Schüler der Neuen Mittelschulen Alpbach, Brixlegg, Rattenberg und Reith statt.

Nicht weniger als 19 verschiedene Schulen und Betriebe von Imst bis Kufstein präsentierten sich an diesem Abend, und es ist sehr erfreulich, dass ca. 100 Jugendliche und Eltern der Einladung zu diesem Abend folgten.

Erfreulich war zudem, dass neben den zahlreichen weiterführenden Schulen (HTL, HAK, BRG, BORG, …) auch mehrere Handwerksbetriebe, wie Jenbacher INNIO, Binderholz oder Sandoz Kundl anwesend waren, um den Interessierten Informationen über diverse Lehrberufe näherzubringen.

Nach einer kurzen Vorstellung der Referenten durch den Schulleiter konnten sich die Schülerinnen und Schüler in einem Stationsbetrieb ein genaueres Bild über die Möglichkeiten ihrer Zukunft machen und die hervorragende technische Ausstattung unserer Schule erwies sich einmal mehr als äußerst vorteilhaft.

Sowohl die Referenten als auch die Besucher zeigten sich von der Veranstaltung begeistert, als sie um 22:00 Uhr wieder gemeinsam das Schulgebäude verließen.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei Herrn Rendl Franz bedanken, der uns bei der Organisation sehr tatkräftig unterstützt hat.